FV Meppen 1888 e. V.

Allgemeine News

2. Workshop des FV Meppen

2. Workshop "Spinnfischen für Einsteiger"
 
 
Luca Tenbergen mit Barsch am Kickbackrig 
 
Am 05.08.2017 fand zum zweiten Mal der Raubfischlehrgang „Spinnfischen für Einsteiger“ statt. Der FV Meppen möchte mit diesen Workshops Anfängern und Neueinsteigern den Einstieg in eine spezielle Angelart erleichtern. Da es den Ausbildern während des Lehrganges zur Fischerprüfung nicht möglich ist auf jedes Detail wie z. B. jeden Kunstköder oder jede Angelmethode einzugehen, versuchen wir mit diesen Workshops den Anglern eine Hilfestellung beim Einstieg in eine spezielle Angelmethode zu bieten. Auch dieses Jahr verlief der Workshop wieder sehr erfolgreich, so konnte der jüngste Teilnehmer Luca sogar schon im Praxisteil am Wasser einen Barsch anlanden und Teilnehmer Daniel konnte, mit der im Workshop angefertigten Montage, einen Barsch haken, den er dann aber leider vor den Füßen verlor. Nicht so erfreulich war, dass 4 Teilnehmer unentschuldigt dem Workshop fern blieben und somit anderen Interessierten die Möglichkeit nahmen, an diesem Kurs teilzunehmen. 
Der ursprünglich für den 19.08.2017 geplante Workshop „Grundangeln für Einsteiger“ wurde in den Oktober/November verschoben. Bei diesem Workshop soll sich alles um das Grundangeln drehen. Schwerpunkte werden das Feeder- und Methodfeederangeln mit dem Futterkorb sein, aber auch das statische Grundangeln auf  Zander und Hecht sowie das moderne Karpfenangeln werden ein Thema sein. Den genauen Termin (wird noch bekannt gegeben) und  nähere Angaben zum Workshop finden Sie hier auf unserer Homepage. 
Sollten Sie noch Anregungen oder Wunschthemen zu unseren Workshops haben können Sie uns diese gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen.