FV Meppen 1888 e. V.

Bitte ein Butt… oder ein sehr ungewöhnlicher Fang!

 

 

 

 

 

Nachdem wir uns in den letzten Wochen, leider zwangsläufig dem Thema Corona Virus widmen mussten, ist es desto erfreulicher, mal wieder von einem ungewöhnlichen Fang berichten zu dürfen.

In der Vergangenheit gab es ja immer wieder mal Fangmeldungen von Plattfischen (Flundern/Butt) aus dem DEK oder der Ems, aber eher selten. Bereits am 24.03.2020 konnte nun auch H. J. Witschen, ein wunderbares Exemplar zum Landgang überreden. Er fing den, für unsere Region eher ungewöhnlichen und seltenen Fisch, oberhalb der Schleuse Mepppen im DEK. Der Butt brachte ca. 2kg auf die Waage und maß 40cm, also schon ein überduchschnittliches Exemplar.

Wir gratulieren Herr Witschen zu diesem besonderen Fang und wünschen weiterhin viel Freude und Petri Heil an unseren Gewässern.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Abangeln der Jugend 2020

    September 12 um 14:00 - 18:00
  2. Abangeln 2020

    September 26 um 14:00 - 18:45