FV Meppen 1888 e. V.

Das war das Sommerfest 2019

Sommerfest 2019
Am 24.08.2019 lud der FV Meppen 1888 e. V. seine Mitglieder zu einem Sommerfest ein. Zahlreiche Mitglieder folgten dieser Einladung und erschienen zum größten Teils sogar mit der ganzen Familie, ganz zur Freude unseres Festausschusses. Denn dieser hatte in diesem Jahr so einiges auf die Beine gestellt, um ein geselliges und familienfreundliches Sommerfest zu organisieren. Und was soll man sagen, die Bemühungen wurden belohnt. Bei schönstem Wetter besuchten zahlreiche Mitglieder das Sommerfest um das Rahmenprogramm der Veranstaltung zu nutzen. Neben Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem genossen die Besucher auch die frisch geräucherten Forellen aus der Schauräucherei, die unser Mitglied „Hummel”, vor den Augen der Besucher geräuchert hatte.

 

 

Aber auch das restliche, nicht ausschließlich kulinarische und vor allen Dingen familienfreundliche Rahmenprogramm wusste zu überzeugen. Neben der großen Tombola und einem Schaubecken mit heimischen Fischen, welches bei unseren kleinen und großen Besuchern gleichermaßen großes Interesse weckte, verglichen Jung und Alt, bei einem Casting Wettbewerb ihr Können, mit größter Freude an der Sache.

 

Speziell für die jüngeren Kids gab es da noch das Entenrennen, welches im Bach vor dem Vereinsheim stattfand, sowie eine Kinder Pizza Party, bei der sich die Kids ihre eigene Pizza herstellen konnten, welche dann ausschließlich mit heißer Glut, im Dutch Oven ausgebacken wurde. Dem Duft der frisch gebackenen Pizza konnte in der Tat so manch Erwachsener nicht wiederstehen und kostete die von den Kids liebevoll zubereitete Pizza mit vollem Genuss.

 

Aber auch die „kleinen süßen Versuchungen“ kamen bei den Kids nicht zu kurz, so gab es Süßigkeiten, Eis sowie frisches Popcorn aus dem Dutch Oven. Selbstverständlich war das gesamte Kinderprogramm kostenlos, damit auch wirklich alle Kids gleichermaßen, ihren Spaß auf dem Sommerfest haben konnten. Der Festausschuss und deren Helfer hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, denn man kann schon sagen, dass die Resonanz auf das diesjährige Sommerfest enorm war. Daher bedankt sich der Festausschuss und der Vorstand des FV Meppen 1888 e. V. bei allen Besuchern für ein gelungenes Sommerfest, welches so manch einem Besucher und Helfer sicherlich in positiver Erinnerung bleiben dürfte.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Raubfischangeln

    November 16 @ 8:00 - 12:00