FV Meppen 1888 e. V.

Abangeln 2019

Abangeln 2019 des FV Meppen

Am Samstag den 21.09.2019 fand in diesem Jahr das Abangeln des FV Meppen statt. Um 14 Uhr trafen sich 23 Angler am Vereinsheim, um dann anschließend im Dortmund Ems Kanal oberhalb der Meppener Schleuse, den Fischen nachzustellen. Bei sonnigen 20°C und gelöster Atmosphäre ließ man es sich am Wasser gut gehen und zog so manch schönen Fisch dabei ans Ufer. Schon von Beginn an fingen einige Angler die ersten Fische, auch wenn diese zunächst noch etwas klein waren, doch dass sollte sich im Laufe des Angeltages noch bessern. Unser Vereinsmitglied Christian Stahl konnte an diesem Nachmittag einen kapitalen Fisch von 65 cm Länge mit einem Gewicht von über 3,6 KG zum Landgang überreden. Das konnte sich doch sehen lassen, auch sonst wurde gut gefangen, lediglich 3 der 23 Angler konnten keine Fänge vermelden. Wie gewohnt ließ man auch dieses Gemeinschaftsangeln wieder bei Gegrilltem, dem ein und anderen Erfrischungsgetränk und angeregten Fachgesprächen am Vereinsheim ausklingen.

Anstehende Veranstaltungen
  1. Raubfischangeln

    November 16 @ 8:00 - 12:00