FV Meppen 1888 e. V.

Vereinsbericht 11/12 2019

Vereinsbericht für das Mitteilungsblatt 11/12 2019 FV Meppen 1888 e.V.

1. Sommerfest 2019

Am 24.08.2019 lud der FV Meppen 1888 e. V. seine Mitglieder zu einem Sommerfest ein. Zahlreiche Mitglieder folgten dieser Einladung und erschienen zum größten Teils sogar mit der ganzen Familie, ganz zur Freude unseres Festausschusses. Denn dieser hatte in diesem Jahr so einiges auf die Beine gestellt, um ein geselliges und familienfreundliches Sommerfest zu organisieren. Und was soll man sagen, die Bemühungen wurden belohnt. Bei schönstem Wetter besuchten zahlreiche Mitglieder das Sommerfest um das Rahmenprogramm der Veranstaltung zu nutzen. Neben Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem genossen die Besucher auch die frisch geräucherten Forellen aus der Schauräucherei, die unser Mitglied „Hummel”, vor den Augen der Besucher geräuchert hatte.
Aber auch das restliche, nicht ausschließlich kulinarische und vor allen Dingen familienfreundliche Rahmenprogramm wusste zu überzeugen. Neben der großen Tombola und einem Schaubecken mit heimischen Fischen, welches bei unseren kleinen und großen Besuchern gleichermaßen großes Interesse weckte, verglichen Jung und Alt ihr Können bei einem Casting Wettbewerb, mit größter Freude an der Sache.
Speziell für die jüngeren Kids gab es da noch das Entenrennen, welches im Bach vor dem Vereinsheim stattfand, sowie eine Kinder Pizza Party, bei der sich die Kids ihre eigene Pizza herstellen konnten, welche dann ausschließlich mit heißer Glut, im Dutch Oven ausgebacken wurde. Dem Duft der frisch gebackenen Pizza konnte in der Tat auch so manch Erwachsener nicht wiederstehen und kostete die von den Kids liebevoll zubereitete Pizza, mit vollem Genuss. Aber auch die „kleinen süßen Versuchungen“ kamen bei den Kids nicht zu kurz, so gab es Süßigkeiten, Eis sowie frisches Popcorn aus dem Dutch Oven. Selbstverständlich war das gesamte Kinderprogramm kostenlos, damit auch wirklich alle Kids gleichermaßen, ihren Spaß auf dem Sommerfest haben konnten. Der Festausschuss und deren Helfer hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, denn man kann schon sagen, dass die Resonanz auf das diesjährige Sommerfest enorm war. Daher bedankt sich der Festausschuss und der Vorstand des FV Meppen 1888 e. V. bei allen Besuchern für ein gelungenes Sommerfest, welches so manch einem Besucher und Helfer sicherlich in positiver Erinnerung bleiben dürfte.

2. Abangeln 2019

Am Samstag den 21.09.2019 fand in diesem Jahr das Abangeln des FV Meppen statt. Um 14 Uhr trafen sich 23 Angler am Vereinsheim, um dann anschließend im Dortmund Ems Kanal oberhalb der Meppener Schleuse, den Fischen nachzustellen. Bei sonnigen 20°C und gelöster Atmosphäre ließ man es sich am Wasser gut gehen und zog so manch schönen Fisch über die Maschen der Unterfangkescher. Schon von Beginn an fingen einige Angler die ersten Fische, auch wenn diese zunächst noch etwas klein waren, doch dass sollte sich im Laufe des Angeltages noch bessern. Unser Vereinsmitglied Christian Stahl konnte an diesem Nachmittag einen kapitalen Fisch von 65 cm Länge mit einem Gewicht von über 3,6 KG zum Landgang überreden. Das konnte sich doch sehen lassen, auch sonst wurde gut gefangen, lediglich 3 der 23 Angler konnten keine Fänge vermelden. Wie gewohnt ließ man auch dieses Gemeinschaftsangeln wieder bei Gegrilltem, dem ein und anderen Erfrischungsgetränk und angeregten Fachgesprächen am Vereinsheim ausklingen.

3. Vereinsbeiträge

Ende Januar werden die Vereinsbeiträge, für alle Mitglieder die an dem Lastschriftverfahren teilnehmen, eingezogen. Sollte sich bei ihrer Bankverbindung etwas geändert haben, bitten wir Sie darum, uns ihre neue bzw. geänderte Bankverbindung schnellst möglich mitzuteilen. Damit vermeiden Sie zusätzliche Kosten, die durch eine Rücklastschriftverfahren entstehen und weiteren unnötigen Verwaltungsaufwand.

4. Termine

Am 16.11.2019 findet unser gemeinschaftliches Raubfischangeln statt. Treffen ist um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz am Leichtathletikstadion.

5. Ausblick

Der Vorstand des FV Meppen wünscht seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern weiterhin viel „Petri Heil“, eine frohe und besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

 

Anstehende Veranstaltungen
  1. Raubfischangeln

    November 16 @ 8:00 - 12:00