FV Meppen 1888 e. V.

Arbeitseinsatz Dalum Rull See

 

 

 

 

 

Am Samstag, den 08.02.2020 trafen sich über 30 Freiwillige, um an dem Pachtgewässer Dalum Rull See, einige Angelplätze einzurichten. Hierfür mussten die Helfer, die von allen Vereinen der Pachtgemeinschaft zur Unterstützung erschienen waren, sich hauptsächlich mit Grünschnitt beschäftigen. Um an dem Gewässer angeln zu können, mussten einige Sträucher und Bäume beschnitten werden. Ein Teil der Baumabschnitte brachte man bewusst in das Gewässer ein, um Unterstände und Laichhabitate für die Fische zu schaffen.

Wir sind übrigens sehr begeistert davon, dass unser Aufruf um Unterstützung für diesen Arbeitseinsatz, auf unserer Homepage und bei Facebook, eine so große Resonanz hervorgerufen hat. So konnten wir, von Seiten des FV Meppen, diesen Arbeitseinsatz mit 10 freiwilligen Helfern unterstützen. An dieser Stelle nochmals ein kräftiges Dankeschön an alle Beteiligten, für diese starke Aktion und Leistung sowie an unseren 2. Gewässerwart Tobias Skubbe, der für die Koordination der Helfer auf Seiten des FV Meppen verantwortlich war. Die Gesamtkoordination des Arbeitseinsatzes für den FV Meppen unterlag unseren beiden Gewässerwarten Uwe Melisch und Tobias Skubbe, auch  hierfür ein Dankeschön an Euch und natürlich an alle Helfer der anderen beteiligten Vereine.

Selbstverständlich wurden alle fleißigen Helfer während des Arbeitseinsatzes auch ausreichend ver- und umsorgt. Für ein ausgiebiges und umfangreiches Catering sorgten unsere Geschäftsführer Job (Franz-Josef) Mähs und Ralf Hagen. Das sah schon sehr gut aus, was die beiden den Helfern da aufgetischt hatten.

Alles im allem kann man bei diesem Arbeitseinsatz von einer gelungenen Aktion sprechen, von der die Natur sowie die Angler gleichermaßen profitieren dürften.

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.