Bei derzeit wieder steigenden Inzidenzwerten und Hospitalisierungsraten ist es kaum zu glauben, dass erst vor knapp 4 Wochen, wieder etwas Normalität in unser Vereinsleben eingekehrt war. Denn nach gut 2 Jahren fand unser erstes Vereinsangeln, das Raubfischangeln, statt.

Am Samstag, den 30.10.2021 fanden sich, bei besten „Schietwetter“, 21 unerschrockene Angler am Treffpunkt Leichtathletikstadion ein, um den Raubfischen in unseren Vereinsgewässern nachzustellen. Dabei bewiesen sie, dass sie nicht nur Schönwetterangler sind und auch ein Näschen für „Raubfischwetter“ haben. Denn insgesamt konnten die Teilnehmer 6 Hechte und etliche Barsche zum Landgang überreden.

Nach dem Angeln traf man sich, natürlich unter Corona konformen Bedingungen, am Vereinsheim um den Angeltag bei einem wärmenden Snack und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk sowie bei etwas Fachsimpelei, ausklingen zu lassen.

Das Raubfischangeln fühlte sich, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder nach Normalität an und es bleibt zu hoffen, dass es auch im kommenden Jahr möglich sein wird, die Angelveranstaltungen wieder stattfinden zu lassen.